Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Fermentieren

14. 06. 2023 um 19:30 Uhr

Fermentieren

Die Natur schenkt uns eine Fülle an gesundem Gemüse. Aber wie machen wir es haltbar, um auch im Winter mit wertvollen Vitalstoffen versorgt zu werden?

Fermentieren ist genial einfach und für kleine und größere Mengen an Gemüse geeignet. Fermentierte Lebensmittel enthalten wertvolle Milchsäurebakterien zum Aufbau einer gesunden Darmflora.

Vitalstoffe werden durch Haltbarmachen nicht zerstört, ja es werden sogar zusätzliche Vitamine gebildet.

Fast jedes Gemüse kann fermentiert werden und nach persönlichen Vorlieben mit Wildkräutern und Gewürzen in ein farbenfrohes Geschmackserlebnis verwandelt werden.

Ein ganz besonderes Highlight sind fermentierte Getränke wie Kombucha und Milchsäurekefir, welche besonders im Sommer gesunde Durstlöscher sind.

 

Termin:           Mittwoch, 14.06.2023, 19.30 Uhr

Ort:                  Seminar Zentrum, Damaschkestraße 5,

                         73614 Schorndorf

Eintritt:           8 Euro (5 Euro Mitglieder)

 

 

Referentin: Silvia Lehmann

 
 

Veranstaltungsort

Seminarzentrum Damaschkestr. 5, Schorndorf