Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Geburt - Das Tor zum Leben

27. 04. 2022

Geburt - das Tor ins Leben

Die Geburt eines Kindes kann als Tor in ein neues SEIN für Mutter und Kind erfahren werden, auch für die Eltern als Paar und auch für die Geschwister, deren bisheriges Leben eine Bereicherung erfährt, vorallem aber erst einmal Veränderung!

Wie wir als Mensch auf Veränderungen und Herausforderungen reagieren, diese Annehmen können und auch daraus lernen, hat teilweise seinen Ursprung in der Art und Weise wie unser Eintritt in dieses Leben erlebt und gestaltet, begleitet und integriert werden konnte. Die Geburt kann also Einblick geben und Aufschluß darüber, wie wir oder auch unsere Kinder mit Herausforderungen umgehen und auch was unterstützend und hilfreich sein kann, diese zu integrieren, um daran zu wachsen und zu reifen.

Dieser Vortrag gibt, anhand dieser ersten sehr prägenden Erfahrung der Geburt, einen Einblick in die Funktionsweise unseres Nervensystems, in unsere Bedürfnisse als Mensch und soziales Wesen um mit Herausforderungen umgehen zu lernen um daran zu reifen und in unser Potential hineinzuwachsen.

Referentin: Melanie Gussmann

Unkostenbeitrag: 8 €  (5 € für Mitglieder)

 
 

Veranstaltungsort

Seminarzentrum

Damaschkestraße 5, Schorndorf