Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Qi Gong - Zurückkehren zum Ursprung

25. 09. 2021 bis 26. 09. 2021

Qi Gong Kurs mit Yürgen Oster

"Zurückkehren zum Ursprung“.
„Kehre zurück zu dem, was ursprünglich dein ist, denn du kannst es nicht um das Geringste vermehren.“ Yi Jing, Jing, Der Brunnen

Das Qi Gong, welche wir „Zurückkehren zum Ursprung“ nennen, möchte uns mit diesem ursprünglichen Sein bekannt machen. Indem wir alles andere vergessen, welches ohne Bestand ist, können wir uns mit jenem verbinden, was immer dort war und immer dort sein wird.
Der Ursprung, zu dem wir uns begeben, ist immer, ist in jedem Augenblick existent. Er ist der Augenblick, den wir aus den Augen verlieren, wenn wir nach verlorenen Augenblicken suchen, wenn wir zukünftige Augenblicke planen, aber im entscheidenden Moment nicht anwesend sind.
Diese Qigong-Methode stammt aus der daoistischen Wudang-Tradition und ihre Entstehung wird auf das 11. Jahrhundert datiert.

 
 

Veranstaltungsort

Schorndorf - Ort wird noch bekannt gegeben

Samstag, 25.09.2021 - 11 Uhr bis 17 Uhr

Sonntag, 26.09.2021 - 10 Uhr bis 16 Uhr - Jeweils eine Stunde Pause

Bitte leichte Übungskleidung und Kissen oder Hocker zum Sitzen.

 

Veranstalter

Naturheilverein Schorndorf und Umgebung e.V.